Seitenbereiche
KREATIV
LÖSUNGS
FINDER

In Kooperation mit dem Magazin Lust auf Gut ist diese Serie an ungewöhnlichen Werbemotiven entstanden. Konsequent im Auftritt wie unsere Beratungsleistungen.

Werbekampagne

Foto: Lust auf Mut -

Lust auf Mut

Corona ist allgegenwärtig, war und ist alles andere als einfach. Das spüren wir wohl alle am eigenen Leib. Und viele auch auf dem Konto. Deshalb hat „Lust auf Gut“ die MUT-Macher-Aktion gestartet.

Corona ist allgegenwärtig, war und ist alles andere als einfach.
Das spüren wir wohl alle am eigenen Leib. Und viele auch auf dem Konto. Deshalb hat „Lust auf Gut“ die MUT-Macher-Aktion gestartet.

Wir wurden gefragt:
Was macht Dir, was macht Ihnen Mut? Denn gute Beispiele machen doch Mut. So ist diese schöne Gemeinschaftsproduktion mit zwei ebenfalls mutigen Mandantinnen entstanden.

Pünktlich zum 50jährigen Kanzleijubiläum ist die Sonderausgabe „Generationen“ erschienen. Denn frühere Generationen, die Gründer, haben die Basis gelegt: Für uns, die Familienunternehmen, die wirtschaftliche Stärke der Region. Wie Familienunternehmen in Freiburg und der ganzen Region nach vorne schauen, sich dynamisch entwickeln, verändern oder gar neu erfinden. Damals wie heute. Da durften wir natürlich nicht fehlen.

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung: Erleben was passiert, wenn man in einem Paternoster stehen bleibt, obwohl die oberste Etage erreicht ist. Im Stuttgarter Rathaus sind wir auf der Suche nach dieser tollen Location fündig geworden. Spannend war´s und der Effekt kann sich sehen lassen. „Beratung mit Bodenhaftung.“

„Erfolg beginnt im Kopf. Beim Sport und im Business.“ Am sogenannten Geiersnest bei Freiburg kann man diese herrliche Bergstraße finden und als Radsportler bezwingen. Mit Schlips und Kragen geht das bei sommerlichen Temperaturen natürlich nur in den Abendstunden. Und die Lichtstimmung ist dann auch entsprechend schön.

An einem heißen Sommertag im Kaiserstuhl entstand diese Aufnahme für „Lust auf Gut“. Mit dem SUP aus dem Dickicht des mit Schilf bewachsenen Ufers raus auf den offenen See. Mit Weitblick und natürlich mit Anzug und Krawatte. Die Headline „Neuer Kurs: Raus aus dem Steuer-Dschungel“ unterstreicht dabei unsere klare Kommunikation mit unseren Mandanten. Verständliches Steuerdeutsch statt Fachchinesisch eben.

"Alles andere als trocken: Erfrischend GUT." Im Zusammenhang mit diesem überraschenden Motiv der Herbstausgabe 2016 von "Lust auf Gut" werde ich oft gefragt, ob ich tatsächlich unter Wasser war. Die Antwort: Selbstverständlich! In einem privaten Pool entstand nach einigen Tauchgängen die nun veröffentlichte Aufnahme, für die ich sehr gerne ins Wasser gesprungen bin. Auch wenn es der Anzug leider nicht überstanden hat.

Das Frühjahrsmotiv 2016 für das Magazin "Lust auf Gut" ist im berühmten Europapark Rust bei Freiburg entstanden. Der Steuerberater sitzt diesmal in voller Fahrt ganz vorne in der Achterbahn - mit Anzug, Krawatte und Aktentasche. Wie immer: Ein ungewohnter Anblick. "Vorsprung ist keine Frage der Geschwindigkeit". Nach etwa zehn Fahrten war das Motiv im Kasten. Unser Dank gilt der Familie Mack für ihre freundliche Unterstützung.

Das Motiv der Herbst/Winter-Ausgabe 2015/2016 von "Lust auf Gut" ist geprägt von der Dynamik des Sports. Die Skisprungschanze in Hinterzarten im Hochschwarzwald dient diesmal als spektakuläre Kulisse. "Der geht ganz weit" ist dabei der Aussage eines Sportreporters entnommen und dient als mehrdeutige Headline. Steuerberatung mit vollem Einsatz für die Interessen des Mandanten. Engagiert und nachhaltig.

Foto: Der geht ganz weit -
Foto: Schäfchenzählen für Profis -

Auch das neue Motiv des Fotografen Baschi Bender für das Magazin "Lust auf Gut" zeigt den Steuerberater in ungewohnter Umgebung. Inmitten einer Schafherde mit mehr als 300 Tieren unterstützt er den Mandanten vor Ort bei der Inventur. Die Headline "Schäfchenzählen für Profis" unterstreicht die Tätigkeit der Kanzlei insbesondere für Unternehmen und Unternehmer.

Für das Magazin "Lust auf Gut - Republic of Culture" wurde vom Freiburger Fotograf Baschi Bender diese Aufnahme am Klettersteig in Todtnau (Schwarzwald) produziert. Um der persönlichen Beratung Ausdruck zu verleihen zeigt das aktuelle Werbemotiv den Steuerberater auf dem Weg zu seinen Mandanten. Auch wenn der Weg noch so weit und beschwerlich sein mag: Wir beraten persönlich.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.